Neues Jahr - Neue Kurse

Seifensiedekurse:


Dauer jeweils ca.4 Stunden


Erster Kurs findet am 4.März 2023 statt.

Zeit: 10.00 - 14.00 Uhr


Aktuell hat es noch 2 freie Plätze.


Zweiter Kurs findet am 2.September 2023 statt.

Zeit: 10.00 - 14.00 Uhr


Maximal 8 Teilnehmende - Kosten 150.- pro Kurs.


In diesem Kurs sieden wir zusammen zwei verschiedene Seifen. Die Teilnehmende erfahren wie eine Seife via Kaltverfahren hergestellt wird. Sie bekommen die Rezepte dazu und wenn die Seifen trocken sind, schicke ich je nach Anzahl Personen 2-4 selbstgesiedete Seifen nach Hause.


Die Kurse finden bei mir zu Hause im Atelier statt.


Kräuterkurse:


Erster Kurs: 29.April 2023


Maximal Personen: 8


Aktuell 6 Plätze frei


Kosten: 150.-


Dauer: 3h, von 11.00 - 14.00 Uhr


Thema neue Geister wecken - entgiften.

Frühlingskraft - Frühlingskräuter


Welche Kräuter unterstützen uns bei der Entgiftung? Welche Kräuter wecken unsere Lebensgeister? Wie kann ich diese in der Küche verwenden?


Rezepte für den Alltag


Wie stelle ich Ölauszüge und Tinkturen her?


Zweiter Kurs: 7.Juli 2023


Maximal Personen: 8


Kosten: 150.-


Dauer: 3h, von 11.00 - 14.00 Uhr


Sommerkräuter - Altweibersommer - feuriges Herz


Welche Kräuter unterstützen uns Frauen in ihrem Zyklus? Welche Kräuter wecken die Schaffensfreude und unsere Kreativität? Wie und wann ernte ich die Heilkräuter korrekt?


Rezepte für wunderbare Ölauszüge


Welche Energie herrscht wann im Jahreskreis? Für was steht der Sommer?


Dritter Kurs: 14.Oktober 2023


Maximal Personen: 8


Kosten: 150.-


Dauer: 3 h, von 11.00 - 14.00 Uhr


Herbstkraft - Wurzeln & Beeren - Immunsystem


Wie ernte ich die Wurzeln? Welche Wurzeln können wir im Alltag gebrauchen? Wie nutze ich die Heilkraft der Beeren für mein Immunsystem?


Vierter Kurs: 2.Dezember 2023


Maximal Personen: 8


Kosten: 150.-


Dauer: 3 h, 11.00 - 14.00 Uhr


Winterruhe - was hat der Winter für eine Qualität im Jahreskreis?


Wir rühren zusammen eine Pechsalbe für Erkältungen und Hautrisse.


Die Kurse können alle einzeln gebucht werden. In allen Kursen nehme ich Bezug zu der Qualität des Jahreskreises. Zu jeder Jahreszeit erzähle ich von den wichtigsten Heilkräuter und wie sie im Alltag genutzt werden können. Kleine Rezepte gibt es auch. Die Zusammenfassungen werden dann jeweils in einem Skript festgehalten.


Je nach Wetter finden die Kurse bei mir zu Hause oder bei meinem Waldplatz statt.


Individuelle Kräuterkurse:


Auf Anfrage plane und organisiere sehr gerne individuelle Kräuterkurse oder Kräuterwanderungen für klein und gross🙂



So findet man Naturzauberreich


frei.alexandra@gmail.com