Über mich

Mein Name ist Alexandra und wurde 1981 im Seeland geboren. Ich bin Mama von zwei lebhaften und kreativen Jungs. Ich bin sehr neugierig, herzlich und naturverbunden. Lange wohnte ich in Bern. Nun bin ich mit meiner Familie in mein Heimatdorf zurück gekehrt.

 

Ich liebe den Wald, Wanderungen und meine grösste Passion gilt den Heilpflanzen und deren heilender Wirkung auf unseren Körper & Geist. Ich verbringe viel Zeit in meinem Garten. Zugleich interessiert mich unser menschlicher Körper, das Zusammenspiel der Organe und wie fest wir ihm mit kleinen Dingen Gutes tun. 

 

Ich bin gelernte Kleinkind - Erzieherin und Erwachsenenbildnerin. Etwas später in meinem Leben lernte ich Herbalistin, bedeutet soviel wie Kräuterkundige, machte eine Ausbildung zur Wald-und Wildnispädagogin und lernte klassische Fussreflexmassage mit energetischem Heilen.


Ich stelle in meinem Atelier Heilbalsame her und siede Seifen. Da ich sehr gwundrig bin, teste ich allerlei aus und kreiere immer wieder neue Sachen, wobei ich das Altbewährte nicht vergesse.

 

Meine Philosophie:

 

In der heutigen, sehr schnellen und technischen Welt, verlieren wir rasch den Kontakt zu uns, zu unserer Mitte und auch zur Natur. Dies kann uns aus dem Gleichgewicht bringen und uns krank machen. Mit meiner Arbeit und meinen Produkten schaffe ich, wieder etwas mehr in unsere Mitte zurück zu finden und etwas mehr den Puls der Natur zu spüren. Zugleich unterstütze ich die Natur mit meinen 100% biologisch abbaubaren Produkten und dem Abfall, welcher durch meine Naturseifen reduziert wird.

 

Mir ist das Arbeiten im Einklang mit dem Mond sehr wichtig. Zudem finde ich den Jahreskreis sehr spannend. Mittlerweile lebe ich mit diesen zwei Naturrhythmen und kann mir diese aus meinem Leben nicht mehr wegdenken.

 

Über Jahre habe ich mich mit verschiedenster Literatur auseinandergesetzt und mir mein Wissen angeeignet. Personen welche mich durch ihre Literatur geprägt haben sind: Wolf Dieter Storl, Paracelsus, Hildegard von Bingen, Johanna Paungger und Roger Kalbermatten. Natürlich gibt es noch viele weitere wunderbare Personen welche sehr spannende Ansätze vertreten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blumenfee, gezeichnet von meinem Sohn Malin


So findet man Naturzauberreich


frei.alexandra@gmail.com